Mein Angebot

Mit meiner Unterstützung bekommen Deine Texte die sprachliche Qualität, die sie verdienen, bevor sie das Licht der Welt erblicken.

Meine Schwerpunktthemen sind Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, doch setze ich mein sprachliches Feingefühl auch in anderen Themenbereichen ein.

1. Lektorat und Korrektorat:

  • Korrektorat: Überprüfung und Verbesserung von Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung
  • Verbesserung des Leseflusses, zum Beispiel durch Umstellen der Sätze oder Löschen von überflüssigen Füllwörtern
  • alternative Formulierungen und sprachlicher Feinschliff

Preis für längere Buchprojekte: pro 2500 Wörter 35 Euro

Bei kürzeren Texten werden individuelle Festpreise vereinbart.

2. Texterstellung:

Ich schreibe schwerpunktmäßig Blogbeiträge und Onlineartikel. Dafür habe ich folgendes Angebot pro Blogbeitrag (1000 Wörter) entwickelt:

  • feinfühliger, auf Kunden angepasster Schreibstil
  • grammatikalisch korrekt und übersichtlich gegliedert
  • ggf. eigenständige Themenrecherche
  • Recherche von relevanten Inhalten und Keywords
  • Inkl. einer Feedbackschlaufe

Festpreis 150 Euro*

*[bei größeren Mengen können wir individuelle Paketpreise vereinbaren]

Dennoch bin ich offen, auch auf Stundenbasis für dich Texte zu verfassen.

Was Du mit mir als Schreibunterstützung bekommst

Meine Leidenschaft ist das geschriebene Wort, die durch meinen akademischen Hintergrund und meine langjährige Schreiberfahrung noch intensiviert wurde. Von Herzen gerne setze ich meine Fähigkeiten für Deine Texte ein.

Mit meiner Hilfe bekommen Deine Texte den nötigen Feinschliff, damit Du Dein wertvolles Wissen auch sprachlich hochwertig an Deine Leser übermittelst und ihnen das bestmögliche Leseerlebnis bietest.

Gleichzeitig greife ich als Lektorin nicht übermäßig in Deinen Sprachstil ein – denn der Text soll ja Deine persönliche Note behalten.

Das bedeutet: Ich begegne Deinen Texten stilistisch mit der nötigen Offenheit und Toleranz – anstatt ausschließlich mit sprachkritischem Blick.

Zudem pflege ich einen feinfühligen Umgang nicht nur mit geschriebenen Worten, sondern auch mit meinen Kunden. Eine gegenseitig wertschätzende Zusammenarbeit ist für mich selbstverständlich.