Mein Lektoratsangebot

Ich lektoriere Deine Texte in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

Du hast ein Fachbuch, Handbuch, Workbook, Blogartikel oder ähnliches zu meinen Schwerpunktthemen geschrieben?

Mit meiner Unterstützung bekommen Deine Texte die sprachliche Qualität, die sie verdienen, bevor sie das Licht der Welt erblicken.

Mein Lektorat enthält:

  • Korrektorat: Überprüfung und Verbesserung von Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung
  • Verbesserung des Leseflusses, zum Beispiel durch Umstellen der Sätze oder Löschen von überflüssigen Füllwörtern
  • alternative Formulierungen und sprachlicher Feinschliff

Preis für längere Buchprojekte: pro 2500 Wörter 35 Euro

Bei kürzeren Texten werden individuelle Festpreise vereinbart.

Was Du mit mir als Lektorin bekommst

Meine Leidenschaft ist das geschriebene Wort und ich setze mein sprachliches Feingefühl und langjährige Schreiberfahrung von Herzen gerne für Deine Texte ein.

Am wichtigsten sind für mich einfühlsame Texte, von denen sich Deine Leser und Kunden verstanden und abgeholt fühlen. Mit meiner Hilfe bekommen Deine Texte den nötigen Feinschliff, damit Du Dein wertvolles Wissen auch sprachlich hochwertig an Deine Leser übermittelst und ihnen das bestmögliche Leseerlebnis bietest.

Gleichzeitig greife ich nicht übermäßig in Deinen Sprachstil ein – denn der Text soll ja Deine persönliche Note behalten.

Meine Schwerpunktthemen haben sich nicht „zufällig ergeben“. Ganz wie von selbst habe ich mich thematisch in diese Richtung bewegt, weil dort meine persönliche Faszination liegt. Ich lese und schreibe nicht nur viel darüber, sondern integriere all meine Erkenntnisse aktiv in mein Leben, entwickle mich weiter und kreiere mir bewusst ein selbstbestimmtes Leben. (siehe auch „Über mich“)

Soll heißen: Ich habe einen hautnahen Bezug zu Deinen Texten und begegne ihnen mit der nötigen Offenheit und Toleranz – nicht nur mit (sprachlich) kritischem Blick.

Zudem pflege ich einen feinfühligen Umgang nicht nur mit geschriebenen Worten, sondern auch mit meinen Kunden. Eine gegenseitig wertschätzende Zusammenarbeit ist für mich selbstverständlich.